Team

Hier stellt sich unser Team vor

Oliver Starke: Fotograf & Inhaber

 

Wenn einer den Claim des Fotostudios „Starke Fotografie“ geprägt hat, dann er. Für ihn (und seine Frau Linde) sind Mitarbeiter in erster Linie Menschen, die er immer wieder gerne inspiriert, motiviert oder mit leckerem Kuchen verwöhnt. Kurz: Er verknüpft seine Leidenschaft für die Fotografie perfekt mit den Ansprüchen, die es für den Kunden zu erfüllen gilt und vergisst dabei nie, dass das alles auch Spaß machen muss. Er ist nicht nur der starke Fotograf, der hinter mooi steht, sondern macht sich auch für alle bei mooi stark. Und dass die Kunden von seinen fotografischen Arbeiten auch noch stark begeistert sind, versteht sich von selbst.

 
   

Linde Starke: Fotografin & Chefin

 

Sie hat einen riesen Überschuss an Energie und Kreativität und meidet Hierarchien und feste Strukturen, wo sie nur kann. Genau deshalb bevorzugt Linde Starke für mooi die Philosophie des „Familiy Business“, in dem sich jeder kreativ entfalten kann, aber auch sein Bestes geben muss. Dreh- und Angelpunkt ist immer die Fotografie. Diese große Leidenschaft lässt sie in jede ihrer Arbeiten in unverfälschter Form auf höchstem Niveau – und auch immer wieder gerne auf dem neuesten Stand der Technik – einfließen. An ihre Auszubildenden gibt sie ihr Wissen um die Fotografie mit unbeirrbarer Kompetenz und Faszination weiter, frei nach dem Motto von Albert Einstein: Wissen muss man in Aktion umwandeln!

 
   

Brian Boaretto: Azubi & Südtiroler

 

Brian will Fotograf werden und dafür tritt er leidenschaftlich mit ganz viel italienischem Temperament und Tiroler Durchhaltevermögen ein. Mit diesen Eigenschaften ist er bei mooi genau richtig und passt perfekt ins Team. Willkommene Hobbies von Brian: Alles was mit Technik und Handwerk zu tun hat. Besser geht’s nicht – ein angehender Fotograf, der nicht nur kreativ und visionär ist, sondern auch anpacken und etwas selbst reparieren kann. Von Brian werden wir noch hören. Da sind wir sicher.

 
   

Olga Zaharevici: Azubine

 

Der Text folgt in kürze. Wir tüfteln noch daran.

 
   

Tanja Germayer: Office Managerin & Macherin

 

Sie stellt sich bei uns jeden Tag aufs Neue mit unschlagbarer Multifunktionalität ihren spannenden Aufgaben. Ihre effektive Planungsfähigkeit, selbstständige Organisation des Tagesablaufes und ihre ausgeprägte soziale Kompetenz machen sie in unserem Fotostudio unverzichtbar. Ganz nach dem Motto „Allein unter Künstlern“ ist Tanja die beste Anlaufstelle für die sichere Beurteilung von Dringlichkeiten. Und das alles mit ganz viel Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden und Kollegen und ganz viel guter Laune.

 
   

Susanne Duda: Fotografin & Dienstleisterin

 

Susanne ist eine Fotografin, die sich morgens schon auf ihre Arbeit freut. Sie lächelt wirklich bei der Arbeit, weil ihr die so unendlich viel Freude macht. Und genauso viel Spaß macht es ihr, die Wünsche unserer Kunden mit größtem Engagement zu erfüllen. Sie hat das perfekte Zusammenspiel von „kreative Arbeit & Dienstleistung“ verinnerlicht und sich dabei ihr unverbogenes Profil und diesen wunderbaren Hauch Verrücktheit, den man für die Fotografie braucht, bewahrt.

 
   

Sascha Germayer: Facility Manager & Setbauer

 

Was wäre ein Fotostudio ohne jemanden wie Sascha Germayer? Wir wissen nicht, was unsere Kollegen machen. Wir wissen jedenfalls, dass es ohne ihn bei uns nicht gehen würde. Er ist ein Mann der Tat. Wenn es etwas zu reparieren oder zu bauen gibt, dann gibt es keinen Besseren. Er hat die Ideen, die Fingerfertigkeit und das richtige Werkzeug. Er übernimmt den Setbau, die Umbauten und Reparaturen aller Art. Er ist kurz gesagt ein Pionier für schöpferische Ideen, die er auch noch selbst umsetzen kann.

 
   

Annika Bittel: Assistentin & Allroundtalent

 

Eine qualifizierte Assistentin kann immer entscheidende Dinge viel besser als alle anderen. Das ist bei Annika nicht anders. Sie ist das Navi im Fotostudio. Sie weiß, wo genau das ist, was man gerade sucht. Sie hat den Überblick und kann Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden. Sie hat einfach einen Kopf wie ein Rathaus, nur viel schöner. Jeder Anruf, jede Notiz und jeder ausgesprochene Gedanke ist bei ihr sicher. Und zwar auf eine unverwechselbare optimistische und charmante Weise.

 
   

Nadja Ohlsen: Fotoassistenin & Backstagemanagerin

 

Nadja Ohlsen ist unsere Fotoassistentin. Und sie allein weiß, was das bedeutet. Immer die Ruhe bewahren. Immer den Überblick behalten. Zu jeder Tageszeit flexibel bleiben und Lösungen nicht suchen, sondern finden. Wichtigste Voraussetzung: Pathologischer Optimismus, Kreativität, Neugier und ständige Wissbegierde. Ein paar hellseherische Fähigkeiten gehören übrigens auch noch dazu. Denn eine gute Assistentin wie sie, weiß meistens schon vor den anderen was ansteht. Abwarten gehört glücklicherweise nicht zu ihren Fähigkeiten.

 
   

Andrea Starke: Kontakterin & Communication Managerin

 

Auf dem Flughafengelände, auf dem das Fotostudio mooi seinen Firmensitz hat, ist die Gefahr groß, dass Andrea eines Tages abgeworben wird – als Fluglotsin oder Flugbegleiterin. Doch da würde Oliver Starke als Chef und Bruder streiken. In allen Kommunikationsebenen zu Hause, beweist Andrea im Fotostudio immer wieder ihre wahren Talente: Zuhören, ruhig bleiben, nachdenken, handeln und vor allem dran bleiben, ganz nah am Kunden. Sie hat immer ein offenes Ohr, lächelt auch bei Turbulenzen, weiß, wo die Reise hingehen soll und sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen und gut versorgt sind.

 
   

Ralf Graumann: Kontakter & Marketing Manager

 

Ralf kennt den Markt aus jahrelanger Erfahrung wie kein anderer. Er hegt und pflegt den Kommunikationsweg zwischen Kunde und Fotostudio souverän und erfahren wie eine Start- und Landebahn. Kein Wunder, dass er in einem Fotostudio gelandet ist, dass direkt auf dem Flughafen liegt. Wo sonst könnte er sich wie ein Überflieger mit Leib und Seele verausgaben, wenn es darum geht, auf die Bedürfnisse unserer Kunden absolut serviceorientiert einzugehen. Immer mit der nötigen Prise Humor und immer mit dem Ziel des Kunden vor Augen – wie eine Art Pilot oder besser Kunstflieger.

 
   

Maximilian Zappelman: Studiohund & StudioHeadChef

 

Max ist unser Studiohund und steht uns immer mit Tat und Rat zur Seite. Und auch wenn es niemand ausspricht: Max ist eigentlich der Chef. Wir öffnen ihm die Tür und bedienen ihn. Er verschläft die meisten Jobs und setzt sich aber trotzdem zur richtigen Zeit gekonnt in Szene. Wir glauben, dass er mehrere Verhältnisse in der Nachbarschaft hat und überhaupt zeigt er all die klischeehaften Chefallüren, die hier sonst niemand hat. Auch auf Geschäftsreise kommt er immer wieder gerne mit. Arbeiten tun aber immer die anderen. Um ihm noch mehr Autorität zu verleihen, haben wir drüber nachgedacht, ihm eine Brille aufzusetzen, dies scheiterte leider an einer geeigneten Halterung. Max ist auf jeden Fall ein kostbares Mitglied unseres Teams – einfach ein „Chef zum Verlieben“.